Meldungen

Aktuelle Meldungen des Nahost Forum Bayern e.V. und des Nahost Forum Österreich



Gründung des Nahost Forum Krems Deutschland
Saturday, 22 December 2012 11:52

Am Freitag, den 21. Dezember 2012 wurde im Börsencafe in Landshut das Nahost Forum Krems Deutschland gegründet. Einen ausführlichen Bericht über die Gründungsversammlung finden Sie in unserem Veranstaltungsrückblick!

 
KNF-Teilnahme an KUBRI 2013
Wednesday, 05 December 2012 16:31

Die Generalversammlung 2012 des KNF verständigte sich darauf, auch an der kommenden Europäisch-Arabischen Karriere- und Bildungsmesse KUBRI am 24. und 25. Mai 2013 an der Technischen Universität in München wieder teilzunehmen und sich und seine Aktivitäten dort einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Über zahlreichen Besuch an unserem Stand freuen wir uns schon jetzt! Wir halten Sie über unsere Teilnahme an der KUBRI an dieser Stelle auf dem Laufenden. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Veranstaltungswebsite unter www.kubri.eu.

 
Generalversammlung 2012
Wednesday, 05 December 2012 16:06

Am Montag, den 26. November 2012 fand im Stadtcafe Ulrich in Krems an der Donau die jährliche Generalversammlung des KNF statt. Unmittelbar zuvor konnte das KNF, in Kooperation mit der IMC Fachhochschule Krems, im Piaristensaal des International Campus eine interessante Veranstaltung mit Österreichs Außenhandelsdelegiertem, Herrn Mag. David Bachmann, zum Thema "Libya - Africa´s Richest Country in Transformation" durchführen. Bezugnehmend auf diese und die vergangenen Veranstaltungen seit der letzten Generalversammlung, bedankte sich der Vorsitzende, Ulrich Mayer, in seiner Begrüßung bei allen Mitgliedern für deren Engagement im vergangenen Jahr. "Das wir Veranstaltungen auf diesem hohen Niveau anbieten können, ist vor allem das Verdienst der aktiven Mitglieder unseres Vereins", so der Vorsitzende.

In den folgenden drei Stunden wurden in guter Atmosphäre alle wichtigen Angelegenheiten für die kommenden Monate, insbesondere auch die Werbung weiterer interessierter und engagierter Mitglieder, besprochen. Der größte Themenblock der Generalversammlung beschäftigte sich mit der angestrebten Gründung eines Kremser Nahost Forum in Deutschland. Die Generalversammlung war sich einig, diese Bestrebungen unterstützen und die sich bietende Chance auf eine weitere Internationalisierung des KNF ergreifen zu wollen. Vor diesem Hintergrund wurde auch eine Namensänderung in nunmehr "Kremser Nahost Forum Österreich" einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen. Das Logo sowie das Kürzel "KNF" sollen von der Namensänderung allerdings grundsätzlich unberührt bleiben.

Ulrich Mayer beschloss diese wegweisende Generalversammlung mit dem Hinweis auf das anstehende 5-jährige Vereinsjubiläum und die im kommenden Jahr anstehende Neuwahl des Vorstandes, bedankte sich bei allen Anwesenden und wünschte dem KNF und seinen Mitgliedern bereits schon jetzt einen guten Start in das Jahr 2013.

 
Namensänderung
Wednesday, 05 December 2012 16:02

Auf der jüngsten Generalversammlung des KNF wurde, aufgrund der bevorstehenden Gründung eines Kremser Nahost Forum in Deutschland, die Änderung des Vereinsnamens in "Kremser Nahost Forum Österreich" beschlossen. Mehr hierzu in unserer Meldung über die Generalversammlung 2012!

 
Generalversammlung 2011
Wednesday, 21 December 2011 13:02

Am Montag, den 21. November 2011 fand im Café Stein in Wien die Generalversammlung 2011 statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr wurde besonders die Beteiligung des Kremser Nahost Forums an der Europäisch-Arabischen Karriere- und Bildungsmesse KUBRI in München und die Etablierung der Repräsentanz im bayerischen Landshut als Erfolge herausgehoben.
Der Vorsitzende Ulrich Mayer bedankte sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr 2011 und für das Engagement, das die Mitglieder auch dieses Jahr wieder an den Tag gelegt haben. "Das Kremser Nahost Forum ist auf einem guten Weg. Wir gehen das kommende Jahr engagiert an, werden uns weiterentwickeln und unserem Motto `Dialog und Information´mit einer Reihe interessanter Veranstaltungen treu bleiben", so Ulrich Mayer zum Abschluss der Generalversammlung.

Aktuelle Termine finden Sie, wie gewohnt, in unserer Veranstaltungsvorschau.

 
«StartPrev1234567NextEnd»

Page 5 of 7